



Noch 11 Stunden bis zum Start
Neues aus Kailua-Kona
Aloha von Hawaii! Die letzten Tage konnte ich mit Uli, Ralf, Angela und Nadine voll genießen. Am Mittwoch haben wir uns die Insel angeschaut und dank eines professionellen Reisebegleiters viel über Big Island gelernt. Wir haben die süßen Schildkröten am Black Sands Beach gesehen, sowie den Nationalpark im Vulkangebiet. Tags zuvor hatten wir die Möglichkeit von einem Boot aus schnorcheln zu gehen, wobei wir Delfine gesehen haben. Aber das absolute Highlight war das Schwimmen mit einer ganzen Delfinhorde morgens beim Schwimmtraining. Aufeinmal waren die Tümmler unter uns und wir konnten sie ein Stück begleiten! Super Erlebnis!!!
Ein weiterer Höhepunkt war das von Hannes organisierte Cliffjumping. Nadine hatte das im Jahre 2007 schon mitgemacht und ist auch von der Lava-Klippe aus 12 Meter, sowie aus 8 Meter Höhe ins Meer gesprungen. Ich wollte mir das mal aus nächster Nähe anschauen aber auf keinen Fall springen, soviel stand fest. Aber irgendwie hat mein innerer Schweinehund eine Wette abgeschlossen und ich sah mich gezwungen zu springen, aus 8 Meter Höhe. Zumal das eigentlich gar nicht so hoch aussah. Aber als ich dann an der Klippe stand und springen sollte, hatte ich Puls 220 und eine Mega-Angst. Ich brauchte eine Weile um zu springen. In dieser Zeit wurde die Angst natürlich immer größer. Aber ich habe mich getraut!!! Das herausklettern erwies sich als ebenso schwierig, da man die scharfkantigen Lavafelsen wieder hinauf musste, welhalb man auch mit Schuhen springen sollte. Einen zweiten Sprung habe ich gleich hinterher gemacht, weil ich meine Angst abbauen wollte. Dies funktioniert aber erst nach circa 100 Sprüngen laut Hannes ;-))
Heute, einen Tag nach den waghalsigen Sprüngen habe ich mega Muskelkater im ganzen Oberkörper, sowie eine Art Prellung an den zwei schmückenden weiblichen Weichteilen, welche beim Aufprall deutlich gelitten haben müssen. Frauen mit Silikonimplantaten würde ich so einen Sprung nicht empfehlen.
Nun bin ich also noch etwas geschädigter als sowieso schon und morgen will ich mich spätestens nach 16:59 Std. IRONMAN nennen können. Bitte feste die Daumen drücken!


