CHALLENGE Heilbronn – 90 Km Bike, Bild: INGO KUTSCHE
CHALLENGE Heilbronn – 90 Km Bike, Bild: INGO KUTSCHE CHALLENGE Heilbronn – Testen Der Schönen Hügeligen Radstrecke CHALLENGE Heilbronn – Testen Der Schönen Hügeligen Radstrecke CHALLENGE Heilbronn – 21,1 Km Run, Bild: INGO KUTSCHE CHALLENGE Heilbronn – Platz 5

HALF-CHALLENGE Heilbronn – Mit müden Beinen Platz 5 erkämpft

Nur eine Woche nach meinem Erfolg in Bonn stand schon das nächste Rennen an. Die CHALLENGE in Heilbronn. Eine Mitteldistanz mit einem selektiven Radkurs (90 km) durch die schöne Weinlandschaft. Das Schwimmen zuvor über 1,9 km wird in einem Seitenarm des Neckars zurückgelegt. Und die Laufstrecke (21,1 km) führt auch entlang des Neckars über drei kurzweilige, überwiegend schattige Runden zum Ziel auf den schönen Marktplatz. Die Innenstadt Heilbronns ist gut belebt und so wird es beim Laufen auch nicht langweilig. Meine letzte Woche stand in der ersten Hälfte ganz im Sinne der Regeneration. Die zweite Hälfte nutze ich zum reaktivieren und wieder wach werden. Und dies gelang mir anscheinend nicht sonderlich gut. Die Challenge Heilbronn war in diesem Jahr stark besetzt. Sogar die 6-fache IRONMAN-Hawaii-Siegerin Natascha Badman zog es zum Kräftemessen an den Neckar und ich war geehrt, wieder mit ihr zusammen an der Startline stehen zu dürften. Nach einem Schwimmen, was für mich ganz okay war, wechselte ich auf mein STEVENS-Bike. Relativ früh merkte ich, dass ich leider nicht diese Raketenbeine von letzter Woche hatte. Nach der Hälfte der Runde, noch auf Platz 4 liegend, überholte mich plötzlich ein Blitz. Die „Princess of Kona“ Natascha flog an mir vorbei und ich fühlte mich nun, ehrlich gesagt, nicht mehr so geehrt mit ihr zusammen im Rennen zu sein… 😉 „Wie kann die mich nur so stehen lassen?“ 🙂 Über 4 Minuten verlor ich auf dem welligen Kurs auf die noch immer so unglaublich fitte Schweizerin. Ganz zu schweigen von meinem Abstand auf die anderen Mädels vor mir. Heute war ich ausnahmsweise mal froh, das Rad wieder in die Wechselzone stellen zu dürfen und in der dritten Disziplin vielleicht bessere Beine zu erwischen. Nur wo sollten die plötzlich herkommen? Das Laufen gestaltete sich auch eher wie eine solide GA1-2-Trainingseinheit. Mein Puls kam nicht hoch, meine Beine liefen nicht schneller. Mit Platz 5 kann ich unter diesen Umständen am Ende mehr als zufrieden sein. Die CHALLENGE Heilbronn ist ein tolles Rennen, welches ich bestimmt gerne noch mal in Angriff nehmen werde. Dann hoffentlich etwas frischer und aggressiver.

Ergebnisse:
1. Sämmler, Daniela 4:34:33
00:27:13 / 2:36:40 / 1:27:43
2. Wurtele, Heather 4:35:41
00:25:36 / 2:41:13 / 1:24:21
3. Thös, Svenja 4:50:48
00:27:46 / 2:47:15 / 1:31:06
4. Badmann, Natascha 4:52:51
00:29:02 / 2:47:23 / 1:31:26
5. Walter, Verena 4:57:30
00:27:42 / 2:51:46 / 1:32:51
6. Wolff, Katharina 5:02:44
00:29:23 / 2:54:26 / 1:34:09