Ehrung Zur Sportlerin Des Jahres 2015
Ehrung Zur Sportlerin Des Jahres 2015 Trainingslager Lanzarote 2015 Trainingslager Mallorca 2015 Lauftraining An Der Ruhr Powered By STEVENS Bikes

Bald geht die Saison 2015 los – Ein auf und ab in der Vorbereitung

Mein letzter Eintrag liegt lange zurück. Nun sind die ersten Rennen der neuen Saison schon in greifbarer Nähe. Mein Start ins neue Jahr begann mit einer fiesen Halsentzündung, die mich ganze 3 Wochen zur Ruhe zwang. Schon Ende Januar fuhr ich mit befreundeten Triathleten nach Lanzarote in ein 2-wöchiges Camp. Es war toll, dem Winter hier so früh zu entfliehen und die ersten Kilometer auf dem Rad in der Sonne und auf trockenen Straßen zu fahren. Doch auch auf Lanzarote musste ich ein paar Tage pausieren, da ich einen Tag mit Gliederschmerzen im Bett lag. Und damit war noch lange nicht Schluss mit meiner Krankengeschichte. Ich fand zwischenzeitlich wieder gut ins Training zurück und freute mich schon auf meinen Einsatz als Radguide im DTU-Camp auf Mallorca. 2 Wochen vor Beginn des Camps kam die nächste Erkältung, die mich zur absoluten Ruhe nötigte. Nachdem auch dies überstanden war, dachte ich, jetzt kann mich nichts mehr umhauen. Ich flog nach Mallorca zum 3-wöchigen Camp nach Colonia Sant Jordi. Nach 4 Tagen wachte ich dann mit starken Gliederschmerzen auf. Der Besuch beim Arzt bescherte mir die Diagnose „Grippe“ und eine Antibiotikumbehandlung. Es folgten 8 Tage ohne Sport und ich brannte darauf, endlich wieder trainieren zu dürfen. Die Angst vor einer Spätfolge eines nicht vollständig ausgeheilten Infektes ist immer da und ich bin jedes Mal unsicher, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um wieder voll ins Training einsteigen zu können. Mein Trainer und mein Freund haben mich per Ferndiagnose noch zwei Tage zurückhalten können;-) Besser einen Tag länger pausieren, als einen Tag zu wenig.

Trotz der ganzen Trainingsausfälle fühle ich mich eigentlich sehr fit. Daher werde ich meine Rennen wie geplant absolvieren. Meinen ersten Wettkampf werde ich am 9. Mai beim IRONMAN 70.3 Mallorca machen. Nur zwei Wochen später steht dann die erste Langdistanz an. Der IRONMAN Lanzarote am 23. Mai. In der weiteren Planung ist die CHALLENGE Roth, bei der ich vor 9 Jahren mein Debüt auf der Langdistanz gab. Ich freue mich schon, dieses einzigartige Rennen mit dem Highlight „Solarer Berg“ noch mal in Angriff nehmen zu können.

Vielen Dank noch mal für Eure Stimmen zur Wahl der „IKZ Sportlerin des Jahres 2014“. Ich habe mich sehr über den Sieg und die damit verbundene Wertschätzung gefreut!