Bonn-Triathlon 2015
Bonn-Triathlon 2015 Bonn-Triathlon 2015 Bonn-Triathlon 2015

Platz 2 beim Bonn-Triathlon 2015 – Knapp daneben ist auch vorbei

Nach 2 Jahren Bonn-Triathlon-Pause wurde es mal wieder Zeit bei NRWs schönstem Triathlon zu starten. Der Bonn-Triathlon hat auch in diesem Jahr bei seinem 25. Jubiläum nichts von seinem Charme verloren. Und auch die Sonne war wieder zu Gast, wie so häufig an diesem Tag, wenn sich über 1.000 Triathleten in die Fluten des Rheins stürzen. Nur drei Wochen nach meiner Langdistanz auf Lanzarote wusste ich nicht genau, wie meine Beine auf den Wettkampf reagieren. Viel hatte ich in den letzten Wochen nicht trainiert – die Regeneration stand im Vordergrund. Vielleicht deswegen hatte ich richtig viel Lust auf das Rennen und auf die tolle Wettkampfstrecke. Mein Rennplan war folgender: Knallgas!!! Und wenn nichts mehr geht dann hatte ich es wenigstens versucht 😉 Aber es ging. Mit den ersten Mädels kam ich nach 26:35 Min. gut aus dem Rhein. Auf ging es hinaus Richtung Siebengebirge. An Position 2 liegend hinter Tine Holst fand ich meinen Rhytmus, sofern man ihn bei einem hügeligen Kurs mit über 750 Hm auf 60 km finden kann 😉 Innerlich strahlte ich mit der Sonne um die Wette und hatte mächtig Spaß auf dem Rad. Mit ca. 40 Sekunden Rückstand folgte ich der Führenden Tine Holst auf die 15 km lange Laufstrecke in den Rheinauen. Erstmal blieb der Abstand gleich. Erst in der letzten von den 3 Runden a 5 km merkte ich, dass ich minimal aufholte. Ich bemühte mich, ein höheres Tempo anzuschlagen und konnte circa 50 m vor dem Einlaufen in den kurvigen Zielkanal zu Tine aufschließen. Sie bemerkte mich rechtzeitig, um zum Endspurt anzutreten. Ich versuchte auch noch mal zu beschleunigen, was aber leider mehrere Brechreize in mir auslöste, zur Belustigung aller im Zielbereich stehenden Menschen. Doch damit war ich mir wenigstens sicher „alles aus mir heraus geholt zu haben“ (höhööö), was aber leider „nur“ für Platz 2 gereicht hat. Der Sieg in Bonn war für mich zum ersten Mal in greifbarer Nähe… aber knapp daneben ist eben auch vorbei! Mit Platz 2 erzielte ich dennoch meine bisher beste Platzierung in Bonn. Das war bestimmt nicht mein letzter Start in Bonn – ein paar Versuche habe ich also noch 😉

Mein nächstes Rennen: CHALLENGE ROTH am 12. Juli 2015

Ergebnisse:

1. Holst, Tine
00:26:33 / 01:37:55 / 01:02:54 // 03:11:10 Std.

2. Walter, Verena
00:26:35 / 01:38:52 / 01:02:10 // 03:11:15 Std.

3. Schwalbe, Ulrike
00:28:52 / 01:40:50 / 01:00:22 // 03:14:22 Std.

4. Hufe, Mareen
00:26:13 / 01:41:14 / 01:03:37 // 03:15:02 Std.

5. Grohmann, Katharina
00:28:10 / 01:43:27 / 01:00:54 // 03:17:12 Std.

6. Schücker, Linda
00:29:36 / 01:40:11 / 01:05:45 // 03:19:15 Std.