Verena Walter Qualifiziert Sich Für Hawaii 2016
Verena Walter Qualifiziert Sich Für Hawaii 2016 Verena Mit Den Medaillen Von Hawaii 2007, 2009, 2011 Und 2013

Qualifiziert für Hawaii 2016! Ab jetzt beginnt die Vorbereitung für Kona.

Der 24. Juli 2016 war der erste Stichtag für die Qualifikation der Profis für den IRONMAN Hawaii 2016. Die besten 28 Damen sowie alle 5 Sieger der Kontinentalmeisterschaften und die Sieger der letzten 5 Jahre erhalten eine Einladung von IRONMAN. Auch ich erhielt heute eine Einladung neben fünf weiteren deutschen Profiathletinnen. Das wird für mich bereits der fünfte Start auf Hawaii, jedoch meine Premiere als Profi. Im Jahr 2007 durfte ich mir zum ersten Mal meinen Hawaii-Traum erfüllen, der damals eigentlich noch keiner war. Ich war ja noch neu in der Triathlon-Szene und meine erste Qualifikation (Klagenfurt / 9:57 Std.) kam ziemlich überraschend. Ich musste nach der Slotannahme erstmal meinen alten Atlas aufschlagen und gucken, wo denn Hawaii überhaupt liegt. 2009 und die weiteren Jahre 2011 und 2013 war ich dann etwas vorbereiteter. Im Jahr 2009 musste ich allerdings den Marathon aufgrund einer Verletzung gehend zurücklegen, was ich im Vorfeld des Rennens auch schon wusste. Trotzdem wollte ich es mir damals nicht nehmen lassen, das Ziel am Alii Drive zu erreichen. Nach einem Gewaltmarsch über die 42,2 km in 6:52:27 Std. und nach insgesamt 13:49:56 Stunden erreichte ich ziemlich erschöpft das Ziel. Hawaii ist halt etwas ganz besonderes!
Mein eigentliches Ziel für diese Saison war die Qualifikation bei dem zweiten Stichtag im August. Eine frühe Quali im Juli habe ich mir im Vorfeld nicht zugetraut. Dass es jetzt schon geklappt hat, kam überraschend und somit ist die Freude doppelt so groß. Ich kann mich also jetzt schon gezielt auf den IRONMAN Hawaii am 8. Oktober 2016 vorbereiten. Happy!