Trainingslager Mallorca Im September 2016
Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016 Trainingslager Mallorca Im September 2016

Trainingslager Mallorca – Der Feinschliff für Hawaii

Anfang September ging es für mich zusammen mit meiner lieben Pro-Kollegin Franzi Scheffler noch mal ins Trainingslager. Für das bevorstehende Highlight – dem IRONMAN Hawaii am 8. Oktober 2016 – muss ich schließlich gut vorbereitet sein und noch mal ein paar Trainingskilometer in der Sonne sammeln. Welche Destination lag da näher, als unsere sonnenverwöhnte Lieblingsinsel Mallorca. Doch die kurzfristige Hotelsuche in der Urlaubssaison war gar nicht so einfach. Ist Mallorca doch nun eher auf Familienurlauber und die üblichen Touristen eingestellt. Ein Hotel hatte z.B. in seinem 25 m-Trainingspool eine Kinderhüpfburg installiert 🙂 Der Horror für trainingseifrige Triathleten! Uns verschlug es somit und glücklicherweise nach Colonia St. Jordi, im etwas ruhigeren Süden der Insel. Vor uns lagen 2 Wochen harte, fokussierte Arbeit im Pool, bzw. Freiwasser, auf dem Rad und in den Laufschuhen. Mein Trainer Florian war scheinbar strikt dagegen, dass wir uns auch nur mal kurzzeitig unter die Badegäste am schönen Strand „Es Trenc“ mischen könnten. Der Trainingsplan glich eher einer Folter aus Frankensteins Horrorkabinett. Aber man erinnerte mich an mein Motto, welches ich mir für 2016 auf die Fahne geschrieben hatte: „It doesen’t always has to be fun to be fun.“

Dann also Zähne zusammen beißen und den Plan brav abarbeiten. Geteiltes Leid ist halbes Leid – Franzi litt stumm mit. Natürlich übertreibe ich hier ein wenig und wir hatten auch tolle Momente. Das Meer war bezaubernd warm und wir hatten beide großen Spaß am Freiwasserschwimmen ohne Neopren. Im 50 m-Pool hatte jeder von uns seine eigene Bahn zur Verfügung – Traumbedingungen! Die leeren flachen Straßen eigneten sich super für unsere Intervalle auf dem Rad. Und im duftenden Pinienwald zogen wir einsam unsere Laufrunden, dankbar dafür, dass wir das erleben dürfen. Und kurzzeitig lagen wir sogar mal faul am Strand in der Sonne und genossen das Leben.

Nun heisst es, fit und gesund bleiben. Denn der Höhepunkt des Jahres rückt in greifbare Nähe. In eineinhalb Wochen schon geht der Flieger nach Hawaii. See you in Kona 😉