P-WEG-Marathon 2023 - Mit Nadja In Der Startaufstellung
P-WEG-Marathon 2023 - Mit Nadja In Der Startaufstellung P-WEG-Marathon 2023 - Interview Vor Dem Start P-WEG-Marathon 2023 - Los Geht's! P-WEG-Marathon 2023 - Im Ziel Nach 93 Km P-WEG-Marathon 2023 - Platz 2 P-WEG-Marathon 2023 - Platz 2 Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Bereitmachen Für Den Startschuss Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Startschuss Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Auf In Die Nächste Runde Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Platz 2 Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Platz 2 Nutrixxion-Trophy Titmaringhausen - Ausfahren Zur Hochheide

P-WEG Bikemarathon und Nutrixxion-Trophy in Titmaringhausen

Nach meinem Rennen auf dünnen Reifen & Straße bei der Challenge „Race around Austria“ ging es bald wieder auf das Mountainbike zum vorletzten Rennen der Nutrixxion-Trophy im beschaulichen Titmaringhausen. Der 3-Täler-Marathon mit 59 km und 1.600 hm stand für mich auf dem Plan. Nach einer recht anspruchsvollen Einführungsrunde mit einem Trailstück ging es auf zwei Runden über teils schlammige Passagen durch den Wald. Ich fühlte mich gut und hatte Spaß auf der Strecke. Am Ende reichte es für Platz 2 und die erneute Führung in der Nutrixxion-Gesamtwertung.

Nur eine Woche später stand der P-WEG in Plettenberg an. Dort hatte ich mich für die längste der angebotenen Distanzen entschieden: 93 km mit 2.400 hm. Ich war die Strecke im Sommer bei 37 Grad abgefahren und hatte dabei am Ende ziemlich gelitten. Nun sollten wir im September ähnliches Wetter bekommen – Sonne satt und Temperaturen von bis zu 30 Grad! Mich freute es – besser als im Regen fahren zu müssen. Aber ich hatte auch viel Respekt vor dem Rennen und den teils steilen Anstiegen. Doch die Verpflegung klappte gut und ich hatte gute Beine bis ins Ziel. Immer wieder gab es Stimmungsnester an der Strecke, sogar mitten im Wald standen ein paar Jungs mit Trommeln. Nach 4:50:39 Stunden erreichte ich das stimmungsvolle Ziel auf dem Marktplatz auf Platz 2. Eine tolle Veranstaltung, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.